page 1 of 365

In einer Kneipe in der Altstadt von Palma schreibe ich also mein Resümee von 2016. Nun, einiges bin ich rumgekommen. Neue Erfahrungen durfte ich sammeln und mir unbekannte Menschen nun zu meinen Freunden zählen.

Das Jahr war voller Überraschungen und ein Weiteres steht vor der Tür. Herausforderungen warten, neue Hürden warten darauf überwunden zu werden.
Mal ganz davon abgesehen das Abitur zu schaffen, eine Ausbildungsstelle zu bekommen und den Führerschein hinter mich zu bringen. Gefühlt ist 2017 schon von vorne bis hinten verplant und terminiert und ehe man sich versieht ist auch das vorbei.

Aller Voraussicht nach ist 2017 mein letztes Jahr in der Schule. Das letzte Jahr mit all diesen Trotteln. So kurz vor Schluss, und das hätte ich nicht gedacht, muss ich echt sagen, dass mir die Schule fehlen wird. Die ganzen Freunde hier, die täglichen Rituale in der Pausenhalle, das tägliche Treffen und gemeinsame Abhängen in den Pausen und Freistunden. Das alles wird mir verdammt nochmal fehlen.
Klassenfahrten, Exkursionen bis hin zu der Abschlussfahrt.

Highlights in diesem Jahr? Da gibt es so einige. Die Annahme als Kioskmitarbeiter im RheinEnergiestadion, mein 17. Geburtstag und der meiner Freunde, die Feier im März in der LiveMusicHall in Köln, die Exkursion zum Europäischen Parlament in Brüssel, das Bestehen der 11 Klasse, die Sommerferien in Barcelona, Mallorca und Hamburg. Die Liste ist, wenn man es genau nimmt, unendlich lang. Im Nachhinein erschreckend wie viel ich doch wirklich in dieser relativ kurzen Zeit rumgekommen bin. Wer Eindrücke haben möchte, kann gerne mal auf meinem Instagram-Profil nachschauen.

Ausnahmslos ist 2016 das beste Jahr bisher. Ein Jahr mit so vielen tollen Ereignissen, auf die hoffentlich noch viele weitere folgen werden. 2017 kann da nur besser werden.
Seid also gespannt auf neue Blogposts! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert